Neusorg(obe)

Zu einem parteiinternen Grillfest hatte der CSU Ortsverband Neusorg in den Biergarten der Gaststätte Dragoner eingeladen. Bei schwülsommerlichen Temperaturen trafen sich mehr als 35 Mitglieder mit ihren Familien im Biergarten unter den schattigen Bäumen. Einige strampeleten den Weg zur Ausfluggaststätte mit dem Rad. Ortsvorsitzender Gerald Braun begrüßte alle und dankte für das zahlreiche Erscheinen. Leider musste kurz darauf der Umzug aus dem Biergarten in die Gaststätte angetreten werden da der Himmel seine Schleusen öffnete. Nichts desto trotz durften man dort sich an dem reichhaltigem Grillbuffet laben das durch hausgemachte Salate der Gastwirtsfamilie Keck bereichert wurde. Parteimitglied Lothar Förth hatte als kulinarisches Schmankerl gefüllte Jalapenos dabei, die ebenso reißenden wie heißen Absatz fanden. Bis spät in die Nacht wurde in geselliger Runde manche Anekdote erzählt. Allen Beteiligten, ob groß oder klein, war klar das diese bis dato erstmalige Aktion eine Wiederholung finden muss.