Neusorg. (öt) Am Samstagnachmittag machte die  Bayern Tour der Christlich Sozialen Union in Neusorg Station. Im Vereinsheim des SV Neusorg konnten sich die Bürger ausführlich über das Wahlprogramm der CSU informieren. Daneben standen ihnen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsmitglied Tobias Reiß in gemütlicher Runde Rede und Antwort.

Zu Beginn der Veranstaltung hieß CSU-Ortsvorsitzender Gerald Braun die Gäste und Abgeordneten im Sportheim willkommen. Er bedauerte, dass wegen des regnerischen Wetters die mit einer Hüpfburg und Spielen geplante Kinderbelustigung ausfallen musste. Braun hob hervor, alle drücken Tobias Reiß bei den Landtagswahlen die Daumen.

Innerhalb von zwei Wochen werden jedoch die Bürger schon wieder zur Bundestagswahl an die Urnen gerufen. Der Ortsvorsitzende appellierte an alle Bürger ihr Grundrecht zu nutzen und zahlreich zu den Wahlen zu gehen. An MdB Albert Rupprecht gerichtet, betonte Braun, dieser befinde sich auf der Zielgeraden. Er wünschte ihm viel Kraft und Erfolg und der CSU ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl.

„Die CSU ist die große bayerische Erfolgspartei“, unterstrich MdB Albert Rupprecht in seinem Grußwort. Dennoch gelte es mit Vorsicht und Demut in die Wahlen zu gehen. Die CSU habe mit viel Arbeit das Gefühl der Bayern getroffen. Dass die Stimmung für die Christsozialen in Bayern gut sei, hätten ihm auch viele nette Begegnungen im Wahlkampf bestätigt. Die Partei werde von der bayerischen Bevölkerung getragen und befinde sich auf dem richtigen Weg. Rupprecht bestätigte auch MdL Tobias Reiß einen „klasse Job“ und bezeichnete ihn als umgänglichen und sympathischen Kollegen.

Die Sozialdemokraten in Berlin benötigen die Linken, um als SPD wieder auf die Beine zu kommen, bekräftigte Rupprecht. Er forderte die CSU-Wähler dazu auf bei der Bundestagswahl ihre Stimme nicht an die FDP zu vergeben. Die letzte Woche vor der Wahl will der Bundestagsabgeordnete nutzen, um unentschlossene Wähler noch für die CSU zu gewinnen.

Dr. Günther Fütterer, der Fraktionssprecher der CSU-Fraktion im Neusorger Gemeinderat, dankte dem Abgeordneten dafür das Gespräch mit den Bürgern gesucht zu haben. Er unterstrich, eine Kommune könne nur etwas bewegen und Gelder abrufen, wenn von den Abgeordneten die „Töpfe“ gefüllt werden. MdB Albert Rupprecht wisse durch seine Besuche vor Ort, wo in den Gemeinden der Schuh drückt und unterstütze diese.
 
CSU Bayern Tour
Im Vereinsheim des Sportvereins Neusorg machte die Bayern Tour der Christsozialen Station und die Abgeordneten stellten sich den Fragen der Bürger. Unsere Aufnahme zeigt MdL Tobias Reiß (Sechster von links) und MdB Albert Rupprecht (Siebter von links) mit Neusorgs CSU-Vorsitzenden Gerald Braun (Fünfter von links), CSU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Günther Fütterer (links) und CSU-Mitgliedern sowie interessierten Gästen.

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Login

Mitgliedschaft

Bayernkurier

BK Logo 300x85

CSU Podcast

Neue Toene

Go to top